Unsere SchuleAktuellesInformationFachbereicheBOSchüler

17.11.11 Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Letzten Herbst durften wir die Feuerwehr Reutte besuchen. Kommandant Alexander AMMANN empfing uns vor der Feuerwehrhalle und wir gingen gemeinsam in den Schulungsraum er Feuerwehr. Dort erzählte er uns einiges über die FF Reutte....[mehr]


17.11.11 Besuch des Seniorenzentrums

Besuch Seniorenzentrum Haus zum guten Hirten!Wir machten uns nach der Mittagspause auf den Weg, um das Seniorenzentrum „Haus zum Guten Hirten“ in Reutte anzusehen. Dort angekommen wurden wir gleich freundlich begrüßt und Frau...[mehr]


17.11.11 Holz ist genial

Am 17. November fand für die technischen Fachbereiche ein Vortrag der Initiative "Geniale Holzjobs" statt. Thema waren die Lehrberufe und Aufstiegs- und Beschäftigungschancen im Holzbereich. Nach interessanten Fakten zum Thema...[mehr]


14.11.11 Auf der Flucht

Projekt „Auf der Flucht“Am Montag, den 14.11. bekamen wir Besuch aus Innsbruck. Im Rahmen des Projektes „Auf der Flucht“ kam der Verein Innovia zu uns an die Schule um uns die Probleme von Menschen, die sich auf der Flucht aus...[mehr]


10.11.11 Besuch beim Roten Kreuz

In Berufsorientierung setzte Direktor Ihrenberger heuer den Schwerpunkt auf heimische Organisationen. Er organisierte für alle Schüler und Lehrer eine Veranstaltungsreihe mit sehr interessanten Exkursionen. Neben Institutionen...[mehr]


19.10.11 Bewerbungsseminar der RAIBA

Reden ist gold ... Ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Vorbereitung auf den Beruf ist das Bewerbungstraining, welches die RAIBA Reutte alljährlich unseren Schülerinnen und Schülern anbietet. Professionelle Coaches zeigen...[mehr]


15.09.11 AMS Besuch der Klasse K6

Wie jedes Jahr ist der Besuch des AMS ein Highlight im Herbst. Die einzelnen Klassen besuchen im Rahmen des BO-Unterrichts diese Serviceeinrichtung. Schülerbericht: Am 15. September besuchte die Klasse K6 das AMS in Reutte....[mehr]