Unsere SchuleAktuellesInformationFachbereicheBOSchüler
17.01.18

Tag der offenen Tür

Über 150 Schüler und Schülerinnen....

aus den Neuen Mittelschulen des Bezirks und aus dem Gymnasium wurden am Vormittag von unseren Guides begrüßt und durch die Schule geführt. Je nach Interesse teilten wir unsere Gäste in die "Technikergruppe" und in die "Humankreative Gruppe" ein. Anschließend besuchten sie alle Fachbereiche, durften in der Holz-, Metall- und Elektrowerkstatt kleine Werkstücke anfertigen, bei den Dienstleistern das Papierschminken und Frisieren probieren, im Fachbereich Tourismus Gewürze erschnuppern und Flammkuchen kosten und bei Handel / Büro die Vorgänge in der Übungsfirma verfolgen.

Am Nachmittag besuchten uns interessierte Eltern, teilweise mit ihren Kindern, und sahen beim Schulrundgang, was bei uns in den Fachbereichen alles geboten wird. Im Fachbereich Tourismus konnten sich unsere Besucher zwischendurch bei Kaffee und Muffins stärken.

Um 19h fand der letzte Termin an diesem Tag statt: eine kurze Präsentation für interessierte Eltern, die anschließend auch die Gelegenheit bekamen, in persönlichen Gesprächen mehr über unsere Schule zu erfahren.